Schwer verletzt

Mädchen (9) rutscht mit Bob unter Auto

Teilen

Deutsche geriet auf Straße und wurde zwischen Rädern durchgedrückt.

Ein neunjähriges Urlauberkind aus Deutschland ist am Sonntag beim Bobfahren im Ausseerland von einer schneebedeckten Zufahrt auf eine Straße geraten, unter ein herannahendes Fahrzeug gerutscht und dabei schwer am Kopf verletzt worden. Der 67-jährige Lenker blieb sofort stehen und holte Hilfe. Das Kind musste in die Neurochirurgie des LKH Salzburg geflogen werden, hieß es seitens der Polizei.

Das Mädchen fuhr gegen 11.00 Uhr mit ihrem Plastik-Bob auf der Zufahrtsstraße einer Feriensiedlung, die Eltern befanden sich in der Nähe. Offenbar hatte die Kleine den Schwung unterschätzt - es gelang ihr jedenfalls nicht, das Sportgerät vor der Kreuzung mit der Loser-Panoramastraße abzubremsen. In dem Moment kam ein Pensionist mit einem Pick-up daher, sah das Kind, konnte das Fahrzeug aber nicht mehr rechtzeitig anhalten.

Die Neunjährige wurde zwischen den hochgestellten Rädern unter dem Wagen durchgedrückt und erlitt dabei ein Schädel-Hirn-Trauma. Nach der Erstversorgung im LKH Bad Aussee wurde das Mädchen mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Salzburg geflogen.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo