Polizei-Großeinsatz

Massenschlägerei in Salzburg

Teilen

10 bis 15 Beteiligte lieferten sich wüste Keilerei - ein Schwerverletzter.

Im Salzburger Nachtleben war an diesem Wochenende von Osterfrieden wenig zu merken: Bei zwei Schlägereien gab es Verletzte, bei einer Auseinandersetzung erlitt ein 25-Jähriger sogar eine zehn Zentimeter lange Schnittwunde im Bereich des Herzens. Und in einer Wohnung schlugen sich zwei Türken gegenseitig mit einer Bratpfanne auf den Kopf, berichtete die Polizei.

Massenschlägerei beim Airportcenter
In einem Lokal beim Airportcenter war ein 25-jähriger Salzburger am Sonntag um etwa 3.20 Uhr von einem Unbekannten mit einer abgebrochenen Glasflasche attackiert worden. Der junge Mann erlitt dadurch eine zehn Zentimeter lange Schnittwunde im Bereich des Herzens. Die Hintergründe für diese Tat waren am Vormittag noch völlig unklar. In der Folge verlagerte sich das Geschehen ins Freie, wo sich eine Schlägerei mit zehn bis 15 Beteiligten entwickelte. Ob dabei weitere Personen verletzt wurden, war vorerst nicht bekannt. Die Polizei rückte schließlich mit fünf Streifen an, um die Auseinandersetzung schlichten zu können. Als die ersten Beamten eintrafen, versorgte ein Bursch bereits das blutende Opfer. Laut Notarzt war die Verletzung schwer, aber nicht lebensbedrohlich.

Keine halbe Stunde später wurde die Polizei auch in der Salzburger Innenstadt zu einer Schlägerei gerufen. Am Giselakai hatten ein 35-jähriger Serbe und ein 19-jähriger Syrer nach einem Streit zwei Burschen aus Salzburg attackiert und verletzt, einen davon schwer.

Bratpfannen-Duell
Bereits Samstag früh waren in einer Wohnung ein türkischer Taxifahrer und ein Landsmann in Streit geraten. Der Taxler versetzte dabei seinem Gegner mit einer Bratpfanne Schläge auf den Kopf. Das Opfer konnte ihm dann die "Waffe" entreißen und mit dieser sofort zurückschlagen. Beiden wurden verletzt. Auch ein Dritter wurden durch einen Schlag an der Hand getroffen. Die Hintergründe für die Auseinandersetzung waren am Sonntag noch völlig rätselhaft, sagte Polizei-Sprecher Anton Schentz.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo