Triebwerk fiel aus

Notlandung am Salzburger Flughafen

Teilen

Das linke Triebwerk des ungarischen Fliegers fiel aus.

Auf dem Salzburger Flughafen musste Donnerstagabend eine Dash 8-400 der ungarischen Fluggesellschaft Malev notlanden. Kurz nach 19.00 Uhr meldete der Pilot der ungarischen Propellermaschine, dass das linke Triebwerk des Flugzeugs ausgefallen war, sagte Flughafensprecher Alexander Klaus. Die Fluggäste kamen mit dem Schrecken davon, verletzt wurde niemand. Die Insassen wurden in umliegenden Hotels untergebracht.

Notlandung aus Sicherheitsgründen
Die Maschine mit ungefähr 30 Passagieren an Bord war auf dem Weg von Budapest nach Genf. "Es war letztlich eine außerplanmäßige Landung aus Sicherheitsgründen. Eine solche Notlandung stellt für einen technisch versierten Piloten aber überhaupt kein Problem dar", meinte Klaus.

Die Dash 8-400 könnte entweder von einem Techniker repariert oder durch eine Ersatzmaschine aus Ungarn ersetzt werden. Es wäre auch möglich, dass die Passagiere zunächst nach Wien gebracht werden und von dort weiterfliegen, "doch das entscheidet sich erst am Vormittag", so der Flughafensprecher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.