Unfall in Salzburg

Fußgänger von O-Bus überrollt - schwer verletzt

Teilen

Der Passant stieg auf Zebrastreifen, obwohl Bus den Übergang schon zum Großteil passiert hatte.

Ein Salzburger Oberleitungsbus hat am frühen Montagnachmittag einen Fußgänger überrollt und schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr auf einem Schutzweg. Laut einer Zeugenaussage hatte sich der Passant auf den Schutzweg begeben, obwohl der O-Bus schon zu zwei Dritteln den Zebrastreifen passiert hatte.

Der Fußgänger wurde von einem der hinteren Räder des Fahrzeuges im Unterschenkelbereich überrollt und blieb schwer verletzt auf dem Zebrastreifen liegen. Der Buslenker hatte den Unfall im rechten Außenspiegel bemerkt. Der Passant wurde in das Landeskrankenhaus eingeliefert. Wie es wirklich zu dem Unfall kam, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.