Salzburg

Polizei fasst nach Einbruch zwei Täter fest

Teilen

Ein dritter Tatverdächtiger floh zu Fuß.

.Im Salzburger Pinzgau fahndet die Polizei nach einem Unbekannten, der in der Nacht auf heute, Dienstag, gemeinsam mit zwei Komplizen an einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Mittersill beteiligt war. Zwei Männer, vermutlich Ungarn im Alter von 40 und 46 Jahren, konnte die Polizei noch in der Nacht bei Stuhlfelden festnehmen, sagte Polizei-Sprecherin Eva Wenzl zur APA.

Die Täter waren laut Zeugen gegen 1.00 Uhr in das Geschäft in Mittersill eingedrungen. Dabei erbeuteten sie Schmuckgegenstände in noch nicht bekanntem Wert. Nach der Tat flohen sie mit einem Auto Richtung Stuhlfelden. Die Polizei war inzwischen alarmiert und leitete sofort eine Großfahndung ein. Das blieb den Einbrechern nicht verborgen, und sie begannen, einen Teil der Beute aus dem fahrenden Fahrzeug zu werfen, so Wenzl.

Noch in der Nähe von Stuhlfelden konnte die Polizei den Wagen schließlich stoppen. Die Beamten nahmen zwei Männer fest, dem Dritten gelang es allerdings davonzulaufen. Er konnte in der Nacht nicht mehr gefunden werden. Bei Tagesanbruch startete die Polizei die Fahndung erneut, bis kurz nach Mittag aber noch ohne Erfolg. Die Identität der beiden inhaftierten Männer steht noch nicht mit Sicherheit fest. "Wir sind gerade beim Abgleich", so die Polizeisprecherin.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.