Salzburg-Umgebung

Polizei stoppte Lenkerin mit 2,5 Promille

Teilen

Die 61-Jährige hatte keinen Führerschein bei sich.

Eine stark betrunkene Lenkerin hat die Salzburger Polizei am Samstagnachmittag in Seekirchen (Flachgau) aus dem Verkehr gezogen. Die 61-Jährige, der der Führerschein schon früher entzogen worden war, war mit 2,5 Promille mit ihrem Pkw zum Einkaufen gefahren, teilte die Polizei mit.

Zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss kam es am Sonntag gegen 6.00 Uhr im Kreisverkehr Stegenwald in der Gemeinde Werfen (Pongau). Ein 28-jähriger Pongauer war im Kreisverkehr mit seinem Auto gegen die Betonleitplanken geprallt. Der Lenker, der 1,3 Promille hatte, blieb unverletzt, am Pkw entstand Totalschaden.

In Kuchl (Tennengau) wurde am Sonntag in den frühen Morgenstunden einer Autofahrerin der Führerschein abgenommen. Sie war alkoholisiert mit ihrem Wagen in ein entgegenkommendes Fahrzeug gekracht. Die beiden Insassen dieses Autos blieben unverletzt, die Unfalllenkerin wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.