Brutaler Überfall

Räuber trat in Salzburg auf Pensionistin ein

Teilen

Der Überfall fand bereits vor acht Tagen statt, wurde aber erst jetzt bekannt. Die 64-jährige verlor das Bewusstsein.

Eine 64-jährige Pensionistin aus der Stadt Salzburg wurde vor acht Tagen Opfer eines brutalen Raubüberfalles. Ein unbekannter Mann hatte die Frau am 20. November gegen Abend im Stadtteil Lehen von den Stufen des Pionierstegs gestoßen. Danach trat er so fest auf die 64-Jährige ein, dass sie das Bewusstsein verlor und einige Zeit liegen blieb. Der Mann machte sich mit ihrer Handtasche und 40 Euro Bargeld spurlos aus dem Staub.

Die Pensionistin konnte sich nach dem Überfall in zerrissenen Kleidern mit eigener Kraft nach Hause schleppen. Sie erlitt ein Trauma und erzählte den Vorfall erst am Freitag einer Bekannten. Diese erstattete sofort eine Anzeige bei der Polizei.

Beschreibung
Der Täter ist nach Angaben des Opfers rund 1,85 Meter groß und kräftig gebaut. Er war zum Tatzeitpunkt mit einer schwarzen Hose bekleidet und trug eine Haube mit Sehschlitzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.