In Trentino

Salzburger stirbt bei Basejump

Teilen

Fallschirm öffnete sich nicht. 

Ein Bergretter der Ortsstelle Filzmoos (Bezirk St. Johann im Pongau) ist am Ostersonntag im Trentino beim Basejumping tödlich verunglückt. Nach dem Absprung vom 1.600 Meter hohen Monte Brento öffnete sich bei dem 50-Jährigen der Fallschirm nicht, bestätigte die Bergrettung Filzmoos am Montag einen Bericht im ORF Radio Salzburg.

Salzburger stirbt bei Basejump
© Wikipedia
Brenta-Massiv. Quelle: Wikipedia


Technisches Versagen als Ursache

Der Salzburger stürzte offenbar im freien Fall in einen Hochwald über dem Sarcatal. Die italienische Polizei vermutet laut ORF als Unglücksursache ein technisches Versagen des Schirms. Bergretter und Feuerwehrleute aus dem Trentino flogen mit der Besatzung des Rettungshubschraubers aus Trient zur Unfallstelle. Für den Salzburger Kameraden kam jede Hilfe zu spät. Er dürfte sofort tot gewesen sein.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.