Stau-Weekend

Wiesn und Urlauber sorgen für A10-Mega-Stau

Teilen

Asfinag warnt: Münchner Oktoberfest und Urlauber-Reiseverkehr machen am Weekend Tauernautobahn zur Staufalle.

Salzburg. Die Hauptreisezeit ist zwar bereits vorbei, viele Urlauber nutzen aber auch die Nachsaison in südlichen Ländern, womit auch am kommenden Wochenende noch einmal stärkerer Rückreiseverkehr auf den klassischen Urlauberstrecken zu erwarten ist. Vor allem auf der A 10 Tauernautobahn ist vor dem Tunnel-Baustellenbereich zwischen Werfen und Golling mit längeren Verzögerungen zu rechnen.

Erhöhtes Verkehrsaufkommen ist auch noch bis 3. Oktober durch das Münchner Oktoberfest zu erwarten, vor allem im Bereich Walserberg (A 1 Westautobahn) sowie auf der A 12 Inntal Autobahn.

Die ASFINAG rät daher dazu, die Verkehrssituation vor Fahrtantritt zu checken. Infos zur aktuellen Verkehrslage auf der A 10 findet man auch auf www.asfinag.at/a10.Bei Überlastung und beginnendem Stau wird auch die A 9 Pyhrnautobahn als Alternativroute empfohlen. Entsprechende Empfehlungen wird die ASFINAG im Falle eines längeren Staus auf der A 10 auch auf allen Anzeigemöglichkeiten, insbesondere vor dem Knoten Villach, aufschalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.