Scheidungsdrama in NÖ

Mann ersticht Ehefrau und erhängt sich

Teilen

Die 17-jährige Tochter fand ihre tote Mutter im Elternhaus in Haringsee.

In Fuchsenbigl in der Gemeinde Haringsee (Bezirk Gänserndorf) ist es am Samstagnachmittag zu einem Scheidungsdrama mit zwei Toten gekommen. Eine 47-Jährige wurde erstochen, ihr Ehemann (52) erhängte sich. Das Landeskriminalamt ermittelt. Es werde von Mord und Selbstmord ausgegangen, hieß es am Sonntag in der Früh.

Tochter (17) fand die tote Mutter

Nach Angaben der Sicherheitsdirektion war die 47-Jährige am Samstag gegen 16.00 Uhr von ihrer Tochter (17) in dem gemeinsam bewohnten Einfamilienhaus in Fuchsenbigl leblos aufgefunden worden. Rettungskräfte konnten nur noch den bereits eingetretenen Tod der Frau feststellen. Das Opfer wies massive Schnitt- und Stichverletzungen im Halsbereich auf.

Ehemann hing tot in der Gartenhütte

Beamte der Polizeiinspektion Lassee fanden in der Folge bei einer Nachschau auf dem Grundstück den Ehemann erhängt in einem Schuppen vor. Den Ermittlungen zufolge hatte das Paar in Scheidung gelebt. Samstagnachmittag dürfte es zu einem Streit gekommen sein, in dessen Verlauf der 52-jährige seine Frau tötete und dann Selbstmord verübte.

Tatwaffe vermutlich ein Klappmesser

Bei der von dem 52-Jährigen verwendeten Tatwaffe dürfte es sich um ein Klappmesser gehandelt haben. Ein solches wurde jedenfalls sichergestellt, hieß es aus Ermittlerkreisen. Die Frau habe die Scheidung gewollt.

Kinder werden von Kriseninterventionsteam betreut
Neben der Tochter, die ihre Mutter tot auffand, hatte das Paar auch einen Sohn. Die 17- und der 25-Jährige wurden nach dem Scheidungsdrama von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes und vom Akutteam NÖ betreut.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.