Knalleffekt

Schießerei vor Hotel Hilton: Alle Verdächtigen enthaftet

Teilen

Der mutmaßliche Haupttäter wird weiterhin gesucht.

Knalleffekt nach der Schießerei vor dem Hotel Hilton in Wien-Landstraße Anfang März. Wie Mag. Philipp Wolm - einer der Anwälte der Verdächtigen -  gegenüber ÖSTERREICH bestätigt, wurden alle drei Verdächtigen enthaftet: „Der Mordverdacht ist vom Tisch. Ich gehe davon aus, dass die restlichen Vorwürfe in Verfahrungseinstellung enden“

Gegen einen vierten Mann wird noch ermittelt. Dieser ist bisher noch auf der Flucht. Er soll den Schuss auf einen 31 Jahre alten Rumänen abgegeben haben, dem ein Projektil in den Oberschenkel drang. Ein 30 Jahre alte Rumäne war bei einer Schießerei in den Oberschenkel getroffen worden. Der Verletzte musste ins Krankenhaus gebracht werden, es bestand aber keine Lebensgefahr.

Unmittelbar nach der Tat waren drei Männer - zwei Serben im Alter von 21 und 41 und ein 44-jähriger Montenegriner - festgenommen worden. Der Verdacht gegen sie erhärtete sich jedoch nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.