Ekel-Burger in Wien: Kunde klagt an - Foto geht viral.
Dieser McDonald’s-Besuch wird Mario R. wohl noch länger in Erinnerung bleiben. Nichts ahnend und hungrig wollte sich Mario R. eigentlich nur einen Tripple-Cheesburger in einer Filiale im Donauzentrum gönnen, doch beim Anblick des Burgers verging ihm der Appetit – verständlich, denn der Burger war mit Schimmel bedeckt. Empört über diesen Skandal postete er ein Foto des Schimmel-Burgers auf Instagram, wo sich das Foto wie ein Lauffeuer verbreitete. Der Wiener verärgert auf der Social-Media-Plattform:
„Liebes McDonalds Team!
Schön, dass uns euer Marketing-Team tagtäglich mit aussagekräftigen Werbeslogans von eurer Produktqualität überzeugen will. Doch unverständlich empfinde ich es, wenn ich mal wieder nach einer längeren Zeit in einem McDonalds essen gehe und mir ein Gammelburger aus einer eurer Wiener McDonalds Filiale serviert bekomme?!"
Die Reaktionen auf das Posting waren dementsprechend negativ: „Einfach nur eine Frechheit... dort würd ich nie wieder essen gehen...“, schreibt ein User, „RIP MC-Donald, nie wieder bekommt Ihr auch nur einen cent von mir“, ein anderer.
Mittlerweile hat auch der Konzern selbst den Ernst der Lage erkannt und sich zur Schimmel-Causa geäußert. In einer Antwort auf Instagram heißt es:
„Natürlich entspricht dies nicht unseren Qualitätsstandards, die du in unseren Restaurants gewohnt bist. Wir bedauern, dass dein Besuch bei uns nicht zufriedenstellend war. Wir würden dich bitten, dein Feedback mit Foto und Restaurant-Daten an unseren Kundenservice unter http://www.mcdonalds.at/kontakt weiterzuleiten. Unsere Kollegen werden den Vorfall vor Ort abklären und sich direkt mit dir in Verbindung setzen.“