20 Schläger involviert

Schlägerei im Wiener Prater

Teilen

Ein 17-Jähriger erlitt bei einer Schlägerei im Wiener Prater ein Schädel-Hirn-Trauma.

Der Bereich rund um den Wiener Prater kommt derzeit nicht mehr aus den Schlagzeilen.

In der Nacht auf Sonntag musste die Polizei erneut zum Krimi-Hotspot in der Leopoldstadt anrücken. Passanten hatten die Beamten zu einem Box-Automaten in der Straße des 1. Mai in den Wurstelprater gerufen, weil sich dort etwa 20 Personen eine Schlägerei lieferten.

Streit
„Zeugen gaben an, dass sich zunächst zwei Personen beim Automaten aufgehalten haben“, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer: „Als dann eine Gruppe dazukam, entwickelte sich ein handfester Streit.“

Flucht
Beim Eintreffen der Cops hatten sich einige Schläger bereits aus dem Staub gemacht. Zurückblieb ein schwer verletzter Algerier (17), dem bei der Rauferei mit einer Holzlatte auf den Kopf geschlagen wurde.

Der 17-Jährige wurde vom Notarzt mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma und Gesichtsfrakturen ins Krankenhaus gebracht. Vier Personen wurden vorläufig angezeigt. Vom Haupttäter, der die Holzlatte verwendete, fehlt bislang jede Spur.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.