Drama bei Abreise

Schock nach Länderspiel: Mann bricht am Praterstern zusammen

Teilen

Die Euphorie vieler Fans, die nach dem 2:0-Sieg des ÖFB-Nationalteams gegen Deutschland öffentlich die Heimreise antraten, wurde schnell getrübt.

Wien. Die Feierlichkeiten der Fans, die sich am Dienstagabend mit der U-Bahn vom Ernst-Happel-Stadion am Heimweg machten, wurden im Keim erstickt. Denn ein oe24-Leser berichtete schockiert, dass direkt neben ihm ein Fahrgast zusammengebrochen war. Der Zwischenfall ereignete sich in der U2-Station Praterstern.

Die Wiener Berufsrettung konnte auf oe24-Anfrage den Einsatz bestätigen. Bei dem Opfer soll es sich um einen etwa 60-Jährigen Mann handeln, der reanimiert worden ist. Über den Ausgang der Reanimation konnte aber keine nähere Auskunft gegeben werden, weil es sich um einen laufenden Einsatz handelt.

Lange Wartezeit wegen Ländermatch

Dem Leserreporter zufolge soll es ewig gedauert haben, bis die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen. Es dürfte sich aufgrund der dramatischen Szenen weit länger angefühlt haben. Denn die Rettung traf sieben Minuten nach dem Notruf am Unfallsort ein. Auch auf X (ehemals Twitter) berichten einige User von der Tragödie. Ein Grund für die verzögerte Ankunft der Rettung liegt bestimmt auch an den 46.000 Fans, die alle zur gleichen Zeit versuchen vom Stadion weg zu kommen. 

Auch die Heimreise der übrigen Fans verzögerte sich dadurch. Denn die U2 musste vorübergehende den Fahrbetrieb aufgrund des Rettungseinsatzes einstellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.