Oberösterreich

Security mit Rakete K.o. geschossen

Teilen

Der 23-Jährige erlitt Verletzungen an Ohren und am Hals.

In St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) ist in der Silvesternacht ein 23-jähriger Türsteher von einer Silvesterrakete getroffen und verletzt worden. Ein 17-Jähriger hatte die Rakete auf einem Parkplatz vor einem Lokal gezündet. Das Geschoß flog aber nicht in die Luft, sondern landete nach wenigen Metern im Eingangsbereich des Lokals und explodierte dort direkt neben dem Türsteher.

Der 23-Jährige erlitt Verletzungen an den Ohren und am Hals. Er konnte aber nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Die Polizei muss nun klären, ob der 17-Jährige die Rakete gezielt auf den Türsteher gerichtet hat, oder sie durch einen Unfall im Eingang landete. Der Bursche war im Laufe des Tages für die Polizei aber nicht greifbar.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo