Tipps für Frauen

Shitstorm gegen Wiener Polizeipräsidenten

Teilen

Polizeipräsident rät Frauen, nachts nicht alleine unterwegs zu sein.

Nach den unfassbaren Sex-Attacken auf Frauen in Köln steht die Bevölkerung unter Schock. Immer mehr Fälle in anderen deutschen und nun auch österreichischen Städten werden publik, die Angst in der Bevölkerung steigt.

Tipps für Frauen
Der Wiener Polizeipräsident Gerhard Pürstl hat nun präventive Sicherheitstipps gegeben und damit einen wahren Shitstorm ausgelöst. So rät Pürstl unter anderem, dass Frauen in der Nacht generell in Begleitung unterwegs sein sollten.  

Die Antwort in den sozialen Medien auf die „Tipps“ des Polizeipräsidenten ließ nicht lange auf sich warten. Corinna Milborn „Infochefin bei Puls 4, verfasste etwa einen Beitrag auf Facebook. Dabei ging sie mit Pürstl hart ins Gericht. Die Polizei solle doch besser „Jungs und Mädchen erklären, dass sexuelle Übergriffe ein Verbrechen sind. Und nicht den Mädchen und Frauen, dass sie nicht rausgehen sollen.“

 

 

Mädchen und Frauen, der Wiener Polizeipräsident rät euch, nicht unbegleitet rauszugehen. Ich rate euch das Gegenteil....

Posted by Corinna Milborn on Donnerstag, 7. Januar 2016

 

 

Twitter
Auch auf Twitter reagierten zahlreiche User empört auf die Aussagen des Polizei-Präsidenten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.