Kein Hochwasser

Situation an der March entspannt sich

Teilen

Vereinzelt fallen in Südmähren bereits die Pegel. Der Regen lässt nach.

Die Hochwassersituation an der March in Niederösterreich entspannt sich langsam. Nach Angaben des niederösterreichischen Feuerwehrkommandos lag der Pegelstand der March bei Hohenau (Bezirk Gänserndorf) Mittwochmittag bei 5,29 Metern. Erwartet werde innerhalb der kommenden zwölf Stunden noch ein leichter Anstieg um rund zehn Zentimeter, dies dürfte dann der Scheitelpunkt sein.

Gefährdung sei bei dieser Höhe für niemanden gegeben, betonte der Sprecher des Feuerwehrkommandos, Franz Resperger. Der Regen habe nachgelassen, in Südmähren würden bereits vereinzelt Pegel fallen. "Es kommt nichts mehr nach", hieß es. Kontrollen entlang der Dämme würden aber weiterhin durchgeführt, Dammwachen befänden sich an Ort und Stelle.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.