Die genialsten April-Scherze

Sitzplatz-Reservierung in der Wiener U-Bahn

Teilen

AKW-Zwentendorf steht zum Verkauf, der Wiener Flughafen wird nach Falco benannt und viele mehr.

Am 1. April gab es wieder zahlreiche Meldungen, die die Österreicherinnen und Österreicher "in den April schicken sollten." Die Tageszeitung ÖSTERREICH schrieb vom Hansi Hölzel-Airport , Ikea eröffnete einen Würstelstand "Zum Scharfen Schweden" und das AKW Zwentendorf stand für eine Milliarde Euro zum Verkauf. Etwas besonderes ließen sich auch die Wiener Linien einfallen:

Zwentendorf-Verkauf

Zum Verkauf des AKW Zwentendorf habe man sich entschieden, bevor das Grundstück wegen der harten Zeiten am Immobilienmarkt an Wert verliert, erläuterte EVN-Sprecher Stefan Zach. Unter http://go.apa.at/oeRmgZKt/ findet sich die Anzeige zum Verkauf auf willhaben.at. "Das Gebäude ist in vielerlei Hinsicht einzigartig. Wer Ruhe und Einsamkeit sucht, ist hier bestens aufgehoben. Das AKW hat 1.050 Räume und kein einziges Fenster. Hinter eineinhalb Meter Stahlbeton gibt es in den meisten davon auch keinen Handyempfang. Also ein idealer Ort für ruhebedürftige und lichtempfindliche Menschen", hielt der EVN-Sprecher schmunzelnd fest.

 "Scharfer Schwede" heißt das jüngste Konzept von IKEA, mit dem ab 1. April in ganz Österreich das Geschäft mit Hot Dogs und Fleischbällchen vorangetrieben werden soll, hieß es in einer Aussendung. Den Anfang macht die Übernahme des "Scharfen Rene": "Ich hab' in meiner Laufbahn als Würstlstandler vieles erlebt und eigentlich alles erreicht. Es ist mal Zeit für etwas Neues", kommentiert Rene Kachlir den "selbst für seine Stammkunden überraschenden" Schritt. IKEA will im blau-gelben Kiosk auch Veggieballs anbieten.

Global 2000 stellt Tätigkeit ein

"Völlig überraschend" gab GLOBAL 2000 am 1. April nach 35 Jahren Arbeit für die Umwelt das Ende ihrer Tätigkeit bekannt. "Wir haben auf ganzer Linie gewonnen: Glyphosat wurde genauso wie gentechnisch modifizierte Nahrungsmittel verboten, auch unter dem Deckmantel der neuen Züchtungstechniken. Darüber hinaus konnte in den letzten Wochen ein enormer und völlig überraschender Zuwachs der Bienen-Bevölkerung verzeichnet werden, die in großer Zahl nach Österreich migrierten", verkündete die Umweltschutzorganisation. Die Büroausstattung soll nun versteigert werden, um den abgearbeiteten Umweltschützern einen sorgenfreien Lebensabend zu ermöglichen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo