Vorschau

Sonntag: 30 Grad und Gewitter

Teilen

Es wird richtig schwül - Regenschauer und Gewitter inklusive.

Auch der Sonntag wird wechselhaft. Es wird zwar richtig schwül, aber neben Sonne sind auch heftige Gewitter mit Regenschauern möglich. Die Gewitter können heftig ausfallen mit Starkregen, Hagel und Sturmböen.

Sonntag: 30 Grad und Gewitter
© oe24

So wird der Sonntag in Österreich
 

Es scheint vor allem am Vormittag noch oft die Sonne. Am Nachmittag bilden sich immer mehr Quellwolken und im Bergland häufig, sonst örtlich Regenschauer und Gewitter. Es weht meist schwacher bis mäßiger Wind.

Frühtemperaturen 13 bis 20 Grad, Tageshöchsttemperaturen 24 bis 30 Grad.

Sonnen-Mythen unter der Lupe 1/10
1. Auch hinter der Scheibe droht Sonnenbrand
Stimmt! Wer im Büro oder im Auto in der Sonne sitzt denkt nicht an Sonnencreme. Sollte er aber! Denn UV-Licht dringt auch durch Glas hundurch. Nur die aggressive UV-B-Strahlung wird von der Glasscheibe gefiltert. UV-A-Strahlen kommen durch die Scheibe durch und auch die können die Haut verbrennen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.