Rad-Event

25. Altstadt-Kriterium abgeblasen

Teilen

Für die Jubiläumsausgabe des Radklassikers fanden sich heuer keine Sponsoren.

Weiter warten heißt es auf die Fortsetzung des Altstadt-Kriteriums in Graz. Wie der ORF Steiermark meldet, wird das für heuer geplante Jubiläum des Radsportklassikers abgeblasen. Grund: Das Interesse der Sponsoren ist angesichts der vielen Dopingfälle am Nullpunkt. „Wir hatten für heuer einen Restart geplant – dann hat es den Fall Kohl gegeben und alles, was sich seither zum Thema Doping getan hat, war auch nicht förderlich“, argumentiert Organisator Gerald Pototschnig im ORF.

Ob und wann das Rad-Event, das Lance Armstrong oder Jan Ullrich in die Altstadt brachte, weitergeht, steht in den Sternen. Entsprechend enttäuscht sind Fans und Politiker. „Das war eine tolles Event für Graz“, hofft Sportstadtrat Detlev Eisel-Eiselsberg (VP), dass die 25. Ausgabe doch irgendwann stattfinden wird. „Sehr bedauerlich“, meint auch Neo-Tourismus-Stadträtin Sonja Grabner (VP). Das Rennen sei ein sportliches wie gesellschaftliches Highlight gewesen. Dank der vielen Berichte „besaß es touristische Relevanz“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo