Spielfeld

42-Jähriger stirbt bei Alko-Unfall auf der A9

Teilen

31-Jähriger fuhr stark betrunken auf A9 gegen Heck des Vordermanns.

Ein 42-jähriger Bosnier ist Dienstagabend bei einem Auffahrunfall durch einen betrunkenen Slowenen auf der Pyhrnautobahn (A9) im südsteirischen Spielfeld ums Leben gekommen. Insgesamt waren drei Fahrzeuge an der Kollision beteiligt. Der Wagen des Bosniers wurde gegen die Mittelbetonleitwand geschleudert, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Mittwoch mit.
42-Jähriger stirbt bei Alko-Unfall auf der A9
© FF Spielfeld
 

Drei Autos beteiligt

Der 42-Jährige war gegen 20.50 Uhr auf der A9 in Richtung Süden gefahren. Vor ihm lenkte ein 63-jähriger Lette seinen Mietwagen in dieselbe Richtung. Mit dabei war auch seine 59-jährige Ehefrau. Hinter dem Bosnier fuhr ein 31-jähriger Slowene, der stark betrunken war. Er stieß gegen den Wagen des Bosniers, der wiederum gegen das Fahrzeug des Ehepaares und dann gegen die Betonleitwand krachte.
42-Jähriger stirbt bei Alko-Unfall auf der A9
© FF Spielfeld
 
Der 42-Jährige starb. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete eine Obduktion an. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt und vom Roten Kreuz in das Krankenhaus nach Wagna gebracht. Die beiden Letten blieben unverletzt."Es war ein Schlachtfeld", schildert ein Rotes-Kreuz-Mitarbeiter die Unfallstelle.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten