Geschnappt

42-Jähriger beging 87 Pkw-Einbrüche

Teilen

Der Mann war bereits im März verhaftet worden. Nun konnte ihm die Polizei die Einbrüche nachweisen.

Einem 42-Jährigen, der Anfang März wegen Einschleichdiebstahls und Drogenhandels in Hainburg an der Donau (Bezirk Bruck an der Leitha) gefasst worden war, hat die Polizei jetzt 87 Einbrüche in Pkw nachgewiesen. Der Verdächtige soll die Taten zwischen September 2008 und Ende Februar 2009 im Bereich Donaustadt und Leopoldstadt verübt haben.

Bei dem Mann wurden Einbruchswerkzeug und eine Funkfernsteuerung sichergestellt. Damit soll er die Verriegelung von Autotüren per Funk unterbrochen haben und so in unversperrt gebliebene Kfz gelangt sein. Eine Aufnahme einer Überwachungskamera in einer Tiefgarage, die den Täter nach einem Einbruch in einen Pkw aufgenommen hatte, brachte die Ermittler auf die richtige Spur wegen der Autoeinbrüche. Die Beute dürfte der 42-Jährige auf diversen Märkten im benachbarten Ausland verkauft haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.