Sex-Überfall bei Morgenspaziergang

Alko-Angreifer wollte 89-Jährige vergewaltigen

Teilen

Unfassbar: Ein Triebtäter belästigte eine hochbetagte Frau und wollte über sie herfallen. 

Stmk. Auf einen wahren Albtraum traf Samstagfrüh eine 89-Jährige bei einem morgendlichen Spaziergang im Bereich der Waagner-Biro-Straße und der Dreierschützengasse: Ein junger, als ausländisch beschriebener Mann, der fürchterlich nach Alkohol stank, entblößte sich vor der Seniorin, legte Hand an sich und versuchte, wie es die Polizei in einer Aussendung andeutet, „sich ihr intim zu nähern“.

Zeitungszusteller als wichtiger Zeuge gesucht

Das geschockte Opfer der versuchten Vergewaltigung schrie um Hilfe und konnte dem Angreifer entkommen – der es noch einige Meter verfolgte, dann aber aufgab, als ein Zeitungszusteller aus einem Haus in der Dreierschützengasse kam. Dieser Mann wird jetzt als wichtiger Zeuge gesucht, der den Täter eventuell schon einmal in seinem Rayon gesehen hat und vielleicht weiß, wo man den Burschen mit dem auffallend runden Gesicht, der sehr schlecht Deutsch spricht, finden könnte. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.