84-jähriges Todesopfer

Alpinwanderer stürzt am Dachstein 50 Meter tief in den Tod

Teilen

Der Leichnam eines 84-jährigen Wanderers wurde zwischen den Wanderwegen Burgleiten und Jungfrauensteig entdeckt.

Ramsau am Dachstein. In Ramsau am Dachstein (Bezirk Liezen) ist ein 84-jähriger Wanderer Donnerstagnachmittag bei einem Alpinunfall ums Leben gekommen. Der Mann war vermutlich über ein Schneefeld rund 50 Meter weit abgerutscht, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Freitag mit.

Es handelte sich um einen Einheimischen, der gegen 8:30 Uhr alleine zu einer Wanderung aufgebrochen war. Als er am späteren Nachmittag noch nicht zurückgekehrt war, verständigte seine Tochter die Bergrettung Ramsau. Der 84-Jährige wurde zwischen den Wanderwegen Burgleiten und Jungfrauensteig aufgefunden. Der Leichnam wurde vom Polizeihubschrauber geborgen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.