Leoben

Ausgerissener Stier legt Südbahn lahm

Teilen

Tier lief auf den Geleisen - Tierarzt setzte Flucht ein Ende.

Bei einer Rinderzuchtveranstaltung in der Leobener Oberlandhalle ist am Dienstag ein Zuchtstier entkommen. Das Tier lief auf die Geleise der Südbahn und galoppierte Richtung Landeskrankenhaus, ehe es von einem Tierarzt mittels Betäubungsschuss außer Gefecht gesetzt wurde. Der Zugsverkehr auf der Strecke war eine Stunde lang gesperrt bzw. eingeschränkt, teilte die Polizei mit.

Das Tier rannte auf den Bahngleisen rund zwei Kilometer in Richtung Hauptbahnhof über den Münzenberg bis zum LKH. Nachdem Einfangversuche gescheitert waren, gelang es schließlich einem Tierarzt, den Ausreißer mittels Betäubungsgewehr zu stoppen. Verletzt wurde niemand, bei der Flucht beschädigte das Tier lediglich einen Zaun.

Die stärksten Bilder des Tages



Ausgerissener Stier legt Südbahn lahm
© oe24

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.