Leoben

Ausgerissener Stier legt Südbahn lahm

sbooe209-093
© TZ Oesterreich Gerhard Torner
Tier lief auf den Geleisen - Tierarzt setzte Flucht ein Ende.
OE24 auf Google bevorzugen

Bei einer Rinderzuchtveranstaltung in der Leobener Oberlandhalle ist am Dienstag ein Zuchtstier entkommen. Das Tier lief auf die Geleise der Südbahn und galoppierte Richtung Landeskrankenhaus, ehe es von einem Tierarzt mittels Betäubungsschuss außer Gefecht gesetzt wurde. Der Zugsverkehr auf der Strecke war eine Stunde lang gesperrt bzw. eingeschränkt, teilte die Polizei mit.

Das Tier rannte auf den Bahngleisen rund zwei Kilometer in Richtung Hauptbahnhof über den Münzenberg bis zum LKH. Nachdem Einfangversuche gescheitert waren, gelang es schließlich einem Tierarzt, den Ausreißer mittels Betäubungsgewehr zu stoppen. Verletzt wurde niemand, bei der Flucht beschädigte das Tier lediglich einen Zaun.

Die stärksten Bilder des Tages


1 / 160

Eine Lego-Giraffe ist das neue Maskottchen eines chinesischen Einkaufszentrums

Eine Lego-Giraffe ist das neue Maskottchen eines chinesischen Einkaufszentrums

© Reuters

So spektakulär wird in China das Laternenfest gefeiert

So spektakulär wird in China das Laternenfest gefeiert

© Reuters

Nackter PETA-Protest in London

Nackter PETA-Protest in London

© Reuters

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden