Tod auf der B74

Bäcker stirbt bei Aquaplaning-Crash

Teilen

Der 23-Jährige überholte viel zu schnell. Er krachte tödlich in ein Auto.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Sulmtal-Bundesstraße (B74) in Fresing, Bezirk Leibnitz, ist am Freitagabend ein 23-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Nach Angaben der steirischen Sicherheitsdirektion verlor der gelernte Bäcker aus Leibnitz nach einem Überholvorgang - vermutlich in Folge überhöhter Geschwindigkeit oder Aquaplaning - die Kontrolle über seinen Wagen.

Das Auto kam ins Schleudern und prallte auf der Beifahrerseite mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Der Leibnitzer kam auf der Seite liegend zum Stillstand, während der zweite Wagen, an dessen Steuer eine 18-jährige Steirerin saß, in einen angrenzenden Maisacker geschleudert wurde. Der Bäcker, der von der Feuerwehr geborgen werden musste, erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma sowie schwere Brustverletzungen und dürfte sofort tot gewesen sein. Die 18-Jährige wurde an den Beinen und Füßen verletzt und musste ins LKH Wagna gebracht werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.