Familienfeier endet in Drama

Bub (8) nach Kopfschuss in kritischem Zustand

Teilen

Männer schossen auf Zielscheiben. Beim Laden löste sich ein Schuss und traf Simon.

Hoffen und Bangen heißt es für Familie G. aus Waisenegg bei Weiz. Sohn Simon (8) liegt auf der Intensivstation im LKH Graz, sein Zustand ist kritisch.
„Die Neurochirurgen beraten, wie sie mit der Verletzung weiter umgehen“, sagte LKH-Sprecherin Simone Pfandl-Pichler zu ÖSTERREICH: „Die Frage ist, ob die restlichen Projektil-Teile operativ entfernt werden oder nicht.“ Was war passiert? Eine Familienfeier am Samstag in Waisenegg endete fatal. Eine Geburt wurde gefeiert, die Großfamilie traf sich bei einer Hütte im Wald. Wie es dort offenbar üblich ist, schossen die Männer mit Luftdruckgewehren auf Zielscheiben.

Ermittlungen
Der kleine Simon huschte dort auch durch die Gegend, als sich beim Nachladen ein Schuss löste. Das Projektil schlug im Kinderkopf ein. Nur eine Notoperation rettete Simon das Leben. Unklar ist, wer geschossen hat. Erst nahm der Vater die Schuld auf sich, dann will er doch nicht geschossen haben. Zu ÖSTERREICH sagte er: „ Es war ein Unfall. Wichtig ist, dass Simon wieder gesund wird!“ Die Polizei ermittelt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.