Abgestürzt

Forstarbeiter mit Traktor tödlich verunglückt

Teilen

Ein Forstarbeiter stürzte am Mittwochnachmittag mit seinem Traktor ab und verunglückte tödlich.

In der Obersteiermark wurde am Mittwochnachmittag bei Forstarbeiten ein Waldarbeiter getötet. Der Mann - Herkunft und Alter waren am Nachmittag noch unbekannt - war mit einer Zugmaschine in unwegsamen Gelände verunglückt. Sein Arbeitskollege hatte danach die Einsatzkräfte verständigt, die die Bergung des Toten und des Traktors einleiteten.

Schwierige Befragung
Laut Polizeiinspektion handelt es sich bei dem Verunglückten um einen ausländischen Forstarbeiter, der mit einem Kollegen im so genannten Kotzgraben westlich von Bruck/Mur beschäftigt war. "Die Befragung gestaltete sich schwierig", so eine Polizistin, "wir mussten erst einen Dolmetscher auftreiben". Der Kollege des abgestürzten Arbeiters hatte offenbar noch weit laufen müssen, um die Einsatzkräfte zu verständigen, da in dem Graben weder Funk- noch Handyempfang möglich seien, hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.