Kampfansage!

FPÖ-Chef Kunasek: "Ich will steirischer Landeschef werden"

Teilen

Die Landtagswahl in der Steiermark findet voraussichtlich im Herbst 2024 statt.

Steiermark. Im großen ORF-Neujahrs-Interview hat der steirische FPÖ-Chef Mario Kunasek nun große Ziele angekündigt. „Ich will Erster werden“, sagte er im Hinblick auf das heurige Wahljahr. Damit meint er nichts anderes als den Sessel des Landeshauptmannes.


Kampfansage. Somit sagt er dem derzeitigen Landeshauptmann der Steiermark, Christopher Drexler (ÖVP), den Kampf an. Dennoch werde es eine Herauforderung sein, den ersten Platz zu erreichen. „Ich glaube immer an das Souverän. Und wenn die Menschen so entscheiden, dann wird auch der Bundespräsident und auch die anderen Parteien dieses Souverän zur Kenntnis nehmen müssen, auch aus einer politisch faktischen Situation heraus. Und dann schauen wir mal, wer mit uns arbeiten kann und will“, sagte Kunasek im Interview.


Mögliche Partner.
Derzeit sei es aber noch schwierig zu beurteilen, wer die möglichen Regierungspartner sein könnten. Kunasek trete als LH-Kandidat an und hofft, dass es ihm gelingen wird, wieder regierungstätig zu werden. „Am besten als Landeshauptmann“, betont Kunasek.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.