Beim Zurückschieben

Frau fährt Freundin nieder - schwer verletzt

Teilen

71-Jährige wurde vom Fahrzeug erfasst; sie schwebt in Lebensgefahr.

Im obersteirischen Bezirk Bruck/Mur hat eine 62-jährige Frau am Donnerstagnachmittag beim Rückwärtsfahren mit ihrem Pkw ihre 71 Jahre alte Freundin versehentlich niedergestoßen und lebensgefährlich verletzt.

Die 62-Jährige wollte ihre Freundin einige Kilometer nördlich von Bruck mit dem Auto abholen. Als sie diese auf der anderen Straßenseite an einer Postautobushaltestelle stehen sah, hielt sie an, um die Ältere einsteigen zu lassen. Dabei setzte sie mit dem Fahrzeug zurück. Plötzlich hörte sie laut Polizei ein "Anstoßgeräusch", stoppte sofort den Wagen und stieg aus. Der Pkw der Frau hatte die 71-Jährige erfasst, die offenbar hinter dem Fahrzeug vorbeigehen wollte.

Die Verletzte wurde von einem Notarzt erstversorgt, die 62-Jährige erlitt einen Schock. Nach der Erstversorgung wurde die 71-Jährige ins LKH Bruck auf die Intensivstation gebracht.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

USA: Horror-Unfall mit 140 Autos