42-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle

Frau kracht gegen Flüssiggas-Transporter

Teilen

Trotz sofortiger Reanimation durch den Notarzt kam für die Lenkerin jede Hilfe zu spät. 

Stmk. Der tragische Unfall passierte am Montag in Rassach bei Stainz (Bezirk Deutschlandsberg).

Die Autofahrerin war gerade auf der Radlpassstraße (B76) unterwegs, als sie – vermutlich durch einen Sekundenschlaf oder weil sie von ihrem Handy abgelenkt war – auf die Gegenfahrbahn geriet. Daraufhin krachte die 42-Jährige frontal gegen einen Gefahrengut-Lkw, der mit Flüssiggas beladen war. Der Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls in die angrenzende Wiese geschleudert.
Die Lenkerin wurde in ­ihrem Fahrzeug eingeklemmt, sie musste mit hydraulischen Geräten befreit werden. Die Leobnerin erlitt tödliche Verletzungen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.