Graz

Prügel-Opfer tot - Polizei ermittelt wegen Mordes

Teilen

30-Jähriger trat seinem Opfer (62) ins Gesicht.

Ein 62-jähriger Grazer, der bei einem Streit am 19. März auf offener Straße von einem Trio lebensgefährlich verletzt worden war, ist laut Landespolizeidirektion im LKH Graz gestorben. Die Staatsanwaltschaft Graz ermittelt nun wegen Mordes gegen den mutmaßlichen 30-jährigen Haupttäter. Dieser hatte der Polizei zufolge dem 62-Jährigen mit einem Tritt ins Gesicht die Verletzungen zugefügt.

Das Opfer war mit dem Trio - zwei Grazer im Alter von 30 und 42 Jahren sowie eine 23-Jährige - am Abend des 19. März aus noch unbekannten Gründen in dem Lokal in der Morellenfeldgasse aneinandergeraten. Er verließ daraufhin das Gasthaus, die drei folgten ihm. Auf offener Straße eskalierte die Auseinandersetzung, worauf die drei dem Mann mehrere Faustschläge ins Gesicht versetzten. Das Opfer stürzte rücklings zu Boden. Als der 62-Jährige sich aufrichten wollte, wurde er von einem Fußtritt des 30-Jährigen am Kopf getroffen und lebensgefährlich verletzt.

Die Angreifer ließen den Verletzten liegen und flüchteten mit einem Taxi. Zeugen der Tat verständigten die Einsatzkräfte. Kurze Zeit später kam das Trio zum Tatort zurück, wo schon die Polizei wartete. Der 30-Jährige wurde festgenommen. Der 62-Jährige, der einen Herzstillstand erlitten hatte, konnte damals noch von einem Notarztteam reanimiert werden. Nun erlag er im LKH Graz den Verletzungen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.