Bezirk Mürzzuschlag

Kellerbrand: 18 Personen evakuiert

Teilen

Über Leitern und durch verrauchtes Stiegenhaus gerettet: Keine Verletzten.

Wegen eines Kellerbrandes ist Mittwoch früh in Krieglach (Bezirk Mürzzuschlag) ein Mehrparteienhaus evakuiert worden: 18 Personen, darunter mehrere Kinder, wurden von der Feuerwehr über Leitern und durch das verrauchte Stiegenhaus in Sicherheit gebracht. Verletzt wurde niemand.

Der Brand war laut Polizei gegen 1.00 Uhr aus zunächst unbekannter Ursache im Stiegenhaus des Kellers ausgebrochen. Weil das Stiegenhaus verraucht war, bleiben die  Bewohner bis zum Eintreffen der Feuerwehr in ihren Wohnungen und wurden dann von den Einsatzkräften teils über Leitern und zum Teil durch das Treppenhaus ins Freie gebracht.

Parallel unternahmen die drei Krieglacher Wehren einen Löschangriff mit schwerem Atemschutz. Nach 30 Minuten konnte "Brand aus" gegeben werden. Die Evakuierten wurden bei Verwandten und Nachbarn untergebracht, dürften aber spätestens am Donnerstag wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können, sagte ein Feuerwehr-Sprecher.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Tierdrama in der Steiermark