Leoben

Mann bei Gas-Explosion schwer verletzt

Teilen

Ursache für Explosion unklar - Haus bleibt bewohnbar.

Bei einer Flüssiggasexplosion in einem Mehrparteienhaus in der obersteirischen Stadt Leoben ist am Dienstagabend ein Mann schwer verletzt worden. In der Wohnung des Mannes war eine mit Flüssiggasflaschen betriebene Heizungsanlage explodiert. Der Mann wurde zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Nähere Angaben zur Explosionsursache konnte ein Polizeisprecher nicht machen. Der Mann müsse noch einvernommen werden. Weitere Personen hätten sich nicht in der Wohnung aufgehalten.

In der Wohnung, die sich im Erdgeschoß befinde, habe sich ein "Zerstörungsbild" gezeigt, eine darüber hinausgehende Beeinträchtigung für das Wohnhaus gebe es ersten Erkenntnissen zufolge aber nicht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.