kkkunasss.png

Kinder besucht

LH Kunasek bei Fellner! LIVE: "Das steirische Herz weint"

Nach dem Amoklauf in Graz war der steirische Landeshauptmann Mario Kunasek zu Gast bei Fellner! LIVE: Hier gibt's das ganze Interview. 

"Gestern war ein schwarzer Tag für die Steiermark, für Österreich. Es ist eine unfassbare Tragödie. Die Wunden werden noch länger bleiben", erklärt der FPÖ-Politiker.

"Ich war heute beim Kriseninterventionsteam und den Schülern zu Gast. Das grüne, steirische Herz weint. Die Betroffenheit ist unfassbar", meint Kunasek weiter.

"Jetzt ist die Zeit zu trauern und danach müssen wir die richtigen Schlüsse ziehen. Das wird ein langer Prozess werden", so der Landeshauptmann.

"Wird noch einige Zeit dauern"

"Wir sind mit unserer Trauer mit gutem Beispiel vorangegangen. Bei Veranstaltungen ist nicht die Zeit zu feiern. Dann versucht man wieder langsam zur Normalität zurückzukehren. Es wird noch einige Zeit dauern, bis das alles verarbeitet ist", meint der steirische Landeschef.

"Wir haben gesehen, dass wir als Gesellschaft über die Parteigrenzen zusammenstehen. Danach wird man aber auf jeden Fall die Aufarbeitung intensiv besprechen müssen", verspricht er.

Zu einer Überarbeitung des Waffengesetzes meint Kunasek: "Man kann solche Vorfälle nie zu 100 Prozent verhindern, daher warne ich vor Schnellschüssen. Natürlich muss man sehr viel diskutieren, man muss mit ruhiger Hand bewerten und abwägen."

Das gesamte Interview zum Nachschauen gibt's oberhalb im Video!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten