Mega-Staus

Lkw-Brand sorgt für Verkehrs-Chaos auf A2

Teilen

Laut Informationen des ÖAMTC kam es auch auf den Ausweichrouten zu massiven Verzögerungen

Montagfrüh musste die Süd-Autobahn (A2) zwischen Gleisdorf West und Lassnitzhöhe Richtung Graz nach einem Lkw-Brand gesperrt werden. Lange Staus im Frühverkehr waren die Folge. Laut Informationen des ÖAMTC kam es auf den Ausweichrouten zu massiven Verzögerungen. Betroffen waren die Wechsel Straße (B54), die Gleisdorfer Straße (B65) sowie die Feldbacher Straße (B68).
 
Gegen 4.30 Uhr war ein mit Stahl beladener Lkw aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Löscharbeiten dauerten rund eine Stunde. Danach konnte auf der A2 wieder ein Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben werden. Die Staus lösten sich nur langsam auf, meldete der ÖAMTC. Die Verkehrsbehinderungen werden bis voraussichtlich Mittag dauern.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.