Lieboch

Mann schlägt 18-Jährige am Bahnsteig nieder

Teilen

Junge Frau erlitt bei Attacke auf Bahnhof Verletzungen, Täter flüchtete.

Ein unbekannter Mann hat in der Nacht auf Freitag eine 18 Jahre alte Frau auf einem Bahnhof in der Weststeiermark mit einer Flasche attackiert und sie dabei verletzt, wie die Sicherheitsdirektion Steiermark am Freitag mitteilte. Der offenbar alkoholisierte Mann schlug so heftig zu, dass die Flasche zerbrach, die Frau erlitt Schnitt- und Rissquetschwunden. Danach flüchtete der Mann, die 18-Jährige erstattete erst am Freitag Anzeige.

Die junge Frau war mit einem Zug der Graz-Köflacher Bahn (GKB) gegen 22.30 Uhr vom Hauptbahnhof Graz Richtung Voitsberg unterwegs, der Mann stieg ebenfalls am Hauptbahnhof zu. Da der Unbekannte im Waggon mehrmals laut wurde, ermahnte ihn die 18-Jährige, sich ruhiger zu verhalten. Das dürfte ihr der offenbar betrunkene, zwischen 60 und 65 Jahre alte Mann übelgenommen haben: Als sie am Bahnhof Schadendorf in Lieboch (Bezirk Graz-Umgebung) ausstieg, verließ auch der Betrunkene den Zug und schlug ihr plötzlich mit einer weißen 0,3 Liter-Glasflasche auf den Kopf. Die Flasche zerbrach, die Steirerin flüchtete mit einer blutenden Verletzung im Bereich der Stirn nach Hause. Der Mann machte sich aus dem Staub.

Der Unbekannte ist laut Personsbeschreibung etwa 1,80 Zentimeter groß, hat grau melierte Haare und einen Schnauzbart und sprach steirischen Dialekt. Bekleidet war er u.a. mit einer dunklen Hose, dunklen Jacke und einem roten Pullover. Da sich etwa 20 Personen in dem Zug befunden haben, sucht die Polizei nach Zeugen, die nähere Angaben zu dem Mann machen können. Die Tat selbst könnte auch beim Wegfahren des Zuges von den Passagieren wahrgenommen worden sein, so die Ermittler. Die Exekutive bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Lieboch unter der Telefonnummer 059/133/6145.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten