Leoben-Donawitz

Mit Pkw abgerutscht: 34-Jähriger tot

Teilen

Steirer kam mit Auto von Straße ab: Nach rund 500 Metern gegen Baum geknallt.

Im Leobner Stadtteil Donawitz hat sich am Sonntagabend ein dramatischer Verkehrsunfall mit Todesfolge ereignet.

Bei einem Wendemanöver ist ein 34-jähriger aus dem Bezirk Murtal mit seinem PKW auf der Zufahr zu seinem Haus von der Straße abgekommen. Der Wagen schlitterte rund 100 Meter über eine steile Böschung, wo er erstmalig zum Liegen kam. Der geschockte Mann konnte noch selbst seine Freundin via Mobiltelefon über den Unfall informieren.

Auto rutschte gegen Baum
Aus bisher ungeklärter Ursache geriet das Auto auf dem von Starkregen aufgeweichten Hang erneut ins Rutschen. Nach über 300 Metern knallte das Auto in einem Waldstück frontal gegen einen Baum.

Wenig später fand ein Passant die Reifenspuren des verunglückten Fahrzeuges und folgte diesen bis zum Unfallort. Er alarmierte sofort Feuerwehr und Notarzt, welcher aber nur noch den Tod des 34-Jährigen feststellen konnte.

Schwierige Verhältnisse
Durch den schlammigen Boden und die steile Hanglage war es der Feuerwehr nicht möglich den Verunglückten zu bergen, weshalb die Bergrettung zur Unterstützung angefordert werden musste. Auch die Bergung des Unfallwagens ist derzeit nicht möglich.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.