Leibnitz

Polizei forscht Amokfahrer aus

Teilen

21-Jähriger rammte Streifenwagen und verletzte zwei Polizisten.

Die steirische Polizei hat am Karsamstag jenen 21-Jährigen aus Leibnitz geschnappt, der am Karfreitag vor der Exekutive davongefahren war, einen Streifenwagen gerammt und zwei Polizisten verletzt hatte. Dies teilte die Landespolizeidirektion am Ostersonntag mit. Der Mann hatte die Kennzeichen vom Unfallwagen auf einen weiteren Pkw montiert. Bei der Festnahme leistete er diesmal keinen Widerstand.

Der junge Mann - der keinen Führerschein besitzt - dachte nach seiner halsbrecherischen Flucht vom Karfreitag offenbar nicht daran, die Finger vom Lenkrad eines Fahrzeugs zu lassen: Die Polizei hatte ihre Kontrolltätigkeit aber intensiviert - gegen 14.05 Uhr am Samstag bemerkte eine Streife den amtsbekannten Südsteirer in einem nicht zum Verkehr zugelassenen Fahrzeug. Auf dieses hatte er die Kennzeichen seines am Vortag bei der Amokfahrt beschädigten Pkw montiert. Der Wagen wurde gestoppt.

Bei der anschließenden Vernehmung zeigte sich der 21-Jährige geständig. Er wird angezeigt. Die beiden verletzten Beamten wurden bereits in häusliche Pflege entlassen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.