Ein völlig überfluteter Landstrich, bei dem nichts im Trockenen geblieben ist - doch irgendwo mittendrin ragt ein Haus aus der Wassermasse - das nichts abbekommen hat. Wie ist das möglich?
Das Haus der Humphreys ragt aus dem überfluteten Ort Ridgely in den USA – als einziges Grundstück hat es katastrophale Regenfälle trocken überstanden.
So sieht es aus - es sind unglaubliche Bilder:
Es ist ein Wunder, für das vorgesorgt wurde: Die Familie hat ihr eigenes Haus vor Überschwemmungen gerettet, indem sie einen eigenen Deich um ihr Grundstück eingerichtet hatte. Also eine Art Damm, der am Flussufer zum Schutz gegen Überschwemmung wirkt.
Anwohner hatten berichtet, dass die Familie außerdem seit Jahren an der Perfektionierung ihres Schutzwalls gearbeitet hatten - um genau so eine Katastrophe zu überstehen.
- Attacke mit Stemmeisen und Klappmesser: Täter auf der Flucht
- Vor fast 600 Jahren: Steirischer Ritter kritzelte Graffiti in Jerusalem
- Neue Regierung will 8-Stunden-Arbeitstag abschaffen
Die Flutkatastrophe traf den Bundesstaat Tennessee hart. Mehr als 120 Familien waren betroffen, als die Flüsse Mississippi und Obion über die Ufer traten. Mindestens 21 Menschen starben bei den Stürmen.
Klar ist nun: In Zukunft werden die Humphreys viele Tipps zu vergeben haben, falls erneut zu solche einer Flutkatastrophe drohen würde.