Obduktion angeordnet

Rätsel um Toten in Graz

Teilen

Mann (49) lag reglos vor seinem Wohnhaus.

Ein 49-jähriger Grazer ist in der Nacht auf Donnerstag reglos vor seinem Wohnhaus auf der Straße liegend gefunden worden. Im Krankenhaus konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Die Ursache war am Nachmittag noch völlig unklar. Laut Hansjörg Bacher von der Staatsanwaltschaft Graz soll eine Obduktion am Freitag stattfinden.

Gegen 3.20 Uhr alarmierten Nachbarn die Polizei und meldeten einen Mann, der in der Hermann-Löns-Gasse - sie ist gesäumt von mehreren großen Wohnsiedlungen - auf der Straße liegt. Rettungskräfte begannen noch an Ort und Stelle mit der Reanimation und brachten ihn ins Spital, wo es jedoch keine Hilfe mehr für den 49-Jährigen gab.

Da er äußerlich keine Anzeichen einer Verletzung aufwies, die als Todesursache infrage kommt, muss die Leiche obduziert werden. Auch eine toxikologische Untersuchung wurde angeordnet, um eine mögliche Alkoholisierung zu klären, so Bacher. Mit Drogen soll der Mann bisher nichts zu tun gehabt haben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.