Tierpark bitte um Mithilfe

"Sumsi" ist wie vom Erdboden verschluckt

Teilen

Das Känguruh ist seit August verschwunden. Bislang gibt es keine Spur.

Von "Sumsi" dem Känguru, das im August aus einem weststeirischen Tierpark ausgebüxt war, fehlt nach letzten Sichtungen Mitte August mittlerweile jede konkrete Spur. Das fünf Jahre alte Bennett-Känguru sei seither weder bei einer eingerichteten Futterstelle noch anderswo aufgetaucht, berichtete Magrid Brauchart, Betreiberin des Tierparks, am Donnerstag besorgt.

 Hoffnung stirbt zuletzt

Die Hoffnung, "Sumsi" wieder zu finden, hat seine Besitzerin noch nicht aufgegeben: "Wir denken, dass er zu den Winterfütterungen kommen wird, sobald der Mais abgeerntet ist." Zudem appellierten sie an die Menschen in der Umgebung, sich zu melden, wenn sie das Känguru sichten sollten.

 Anfang August war der Exot mehrmals rund 40 km vom Gehege in Preding entfernt in der Oststeiermark gesichtet worden. 70 Freiwillige im Raum Empersdorf starteten eine Suche, die aber keinen Erfolg brachte. Kinder haben einen Futterplatz errichtet, um das dämmerungs- und nachtaktive Tier zu ködern und einzufangen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.