Steiermark

Tourengeher brach tot zusammen

Teilen

Dem 63-Jährigen war beim Aufstieg schlecht geworden. Er klappte plötzlich leblos zusammen. Obwohl seine Begleiter ihn sofort zu reanimieren

In der Obersteiermark ist am Dienstagmittag ein Tourengeher zusammengebrochen und wenig später gestorben. Der 63 Jahre alte Mann war mit einer Gruppe im Bezirk Murau unterwegs gewesen. Seine Freunde versuchten ihm noch zu helfen und alarmierten den Rettungshubschrauber, der eingeflogene Notarzt konnte den Mann jedoch nicht mehr retten.

Der Mann aus Kapfenberg im Bezirk Bruck/Mur war gemeinsam mit einer Gruppe von Tourengehern auf eine Skitour auf den Greim (2.474 Meter) im Gemeindegebiet von St. Peter am Kammersberg unterwegs gewesen. Da er sich plötzlich nicht gut fühlte, reduzierte er sein Tempo und traf gegen 11.00 Uhr am Gipfel kurz nach seiner Gruppe ein. Unmittelbar nach seinem Eintreffen brach er leblos zusammen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.