Weststeiermark

Traktor stürzt 150 m über Hang - Bauer tot

Teilen

Der 46-Jährige stürzte vor den Augen seines Sohnes über eine Böschung.

Zu einem tödlichen landwirtschaftlichen Unfall ist es Dienstagnachmittag in Aibl (Bezirk Deutschlandsberg) in der Weststeiermark gekommen. Ein Nebenerwerbslandwirt war beim Reversieren mit seinem Traktor über eine Böschung gestürzt und von dem Arbeitsgerät erdrückt worden.

150 Meter tief abgerutscht
Nach Angaben der Polizei ereignete sich das Unglück gegen 13.25 Uhr. Der 46-jährige Nebenerwerbslandwirt wollte den Traktor samt Anhänger vor seinem Haus wenden. Dabei geriet er seitlich in die gefrorene Wiese. Das Zugfahrzeug rutschte etwa 150 Meter einen Hang hinunter und stürzte dann sich überschlagend über einen Geländeabbruch.

Der Lenker kam unter dem Wrack zu liegen. Er wurde von seinem 19-jährigen Sohn, der den Unfall beobachtet hatte, geborgen. Die von diesem eingeleiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen waren vergeblich: Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Vaters feststellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.