Häusliche Gewalt

Verhaftet - Steirer misshandelte Ehefrau jahrelang

Teilen

Rund zwei Jahre lang soll ein 38-jähriger Oststeirer seine gleichaltrige Ehefrau bedroht und misshandelt haben. Jetzt zeigte sie ihn an.

Am Wochenende flüchtete das Opfer in das Gewaltschutzzentrum Hartberg und erstattete anschließend wegen der Gefahr für die beiden minderjährigen Kinder Anzeige bei der Polizei. Der Verdächtige wurde verhaftet.

Das Paar aus Hartberg sei in den vergangenen Jahren oft in Streit geraten, wobei der Ehemann die Frau vielfach misshandelt haben soll. Da die Angriffe zuletzt zunahmen und die Kinder in akuter Gefahr waren, suchte die 38-Jährige Hilfe.

Sie zeigte in Begleitung zweier Sozialarbeiterinnen ihren Mann an. Dieser leugnete bei den Einvernahmen die Vorwürfe. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.