Planneralm

Verschütteter nach Lawinenabgang gerettet

Teilen

Ein verschütteter Tourengeher konnte in der Obersteiermark durch die rasche Hilfe seiner Kollegen und der Einsatzkräfte gerettet werden.

Die Identität der Person war vorerst noch unklar, jedoch hieß es seitens der Polizei, dass der Verschüttete nach der Bergung ansprechbar war und zum Transport ins Krankenhaus vorbereitet wurde.

Die Lawine war gegen 11.00 Uhr in der sogenannten Goldbachscharte nahe der Planneralm (Bezirk Liezen) abgegangen und hatte den Tourengeher mitgerissen. Die Kollegen sahen das Unglück und alarmierten sofort die Polizei. Nur wenige Minuten danach lief die Suchaktion an. Gegen 11.45 Uhr fanden die Retter den Verschütteten. Er wurde verletzt - wie schwer, war zunächst nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.