Festgenommen

Steirer attackierte Beamte bei Stall-Überprüfung

Teilen

Im oststeirischen Bezirk Weiz hat am Dienstag ein Landwirt auf seinem Anwesen einen Polizisten attackiert und leicht verletzt.

Die Beamten waren gemeinsam mit der Weizer Amtstierärztin und einem Mitarbeiter der Bezirkshauptmannschaft auf den Hof im Raum Passail gekommen, um die Einhaltung von Auflagen bei der Rinderhaltung zu überprüfen, wie Bezirkspolizeikommando mitteilte. Der aggressive Landwirt wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt vorübergehend festgenommen.

Der 46 Jahre alte Landwirt aus dem Raum Passail war bereits wegen Problemen bei der Rinderhaltung aufgefallen. Am Dienstagmittag wollte die Amtstierärztin überprüfen, ob der Mann sich an erteilte Auflagen halte. Erst wollte der Bauer den Beamten den Zutritt zum Hofe verwehren, schließlich gab er doch den Weg frei und entfernte sich etwas. Als die Polizisten, die Veterinärin und der BH-Mitarbeiter aus dem Stall kamen, wurde der Landwirt plötzlich tätlich und verletzte einen der Polizisten leicht..

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.