Murau

Steirerin am Geburtstag aus Mur gerettet

Teilen

Die 21-jährige Frau war mit ihrem PKW in den Fluss gestürzt.

Eine 21-jährige Obersteirerin ist ausgerechnet an ihrem Geburtstag mit ihrem Pkw im Bezirk Murau in die Mur gestürzt - und von einem Polizisten sowie Feuerwehrleuten gerettet worden. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Notarzt des Roten Kreuz Murau wurde sie mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 11" mit Verletzungen ins UKH nach Klagenfurt geflogen.

Die junge Frau hatte zur Mittagszeit aus noch unbekannter Ursache knapp vor der Murbrücke in Teufenbach die Herrschaft über ihre Fahrzeug verloren und war von der Straße abgekommen. Das Auto überschlug sich mehrmals in einem Feld und stürzte dann in den Fluss. Der Wagen wurde noch rund 50 Meter weit abgetrieben und blieb dann nahe des Ufers am Gewässergrund hängen. Augenzeugen des Unfalls hatten inzwischen die Rettungskräfte alarmiert.

Ein Beamter der Polizeiinspektion Unzmarkt watete in den Fluss, schnitt den Sicherheitsgurt durch und brachte die junge Frau gemeinsam mit Männern der Freiwilligen Feuerwehr Teufenbach ans Ufer. Dort wurde sie vom Notarzt des Roten Kreuzes und Sanitätern untersucht und versorgt. Der inzwischen gelandete Rettungshubschrauber aus Kärnten flog sie ins Unfallkrankenhaus von Klagenfurt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.