Zwei Bezirke betroffen

Stromausfall in Teilen Wiens und Umgebung

Teilen

Sonntagfrüh gab es einen Stromausfall in Teilen von Leopoldstadt und Simmering.

Wien. Um 8.35 Uhr war der Strom in Teilen von Leopoldstadt (2. Bezirk) und Simmering (11. Bezirk) ausgefallen. Betroffen waren zunächst etwa die Zinnergasse, Schmidgunstgasse, Kaiser-Ebersdorfer-Straße und die Fuchsbodengasse, wie auf der Störungsmeldungskarte der Wiener Netze zu sehen war. An der Behebung der Störung wurde umgehend gearbeitet.

Stromausfall in Teilen Wiens und Umgebung
© Wiener Netze

Update: Um kurz vor 10 Uhr war die Stromstörung in den betreffenden Gebieten in Simmering wieder behoben. Um 11.59 meldeten die Wiener Netze, dass auch die Störung in Leopoldstadt behoben wurde.

Der Grund für die Stromausfälle in Simmering und Leopoldstadt waren laut dem Stromversorger technische Gebrechen.

Nächste Stromstörung in Wiener-Netze-Gebiet

Um 10.37 Uhr gab es die nächste Meldung eines Stromausfalles im Gebiet der Wiener Netze. Dieses Mal waren Teile von Guntramsdorf, Mödling, Wiener Neudorf und Wr. Neudorf von der Störung betroffen.

Update: Um 14:19 Uhr war die Stromstörungs-Behebung auch in Teilen von Guntramsdorf beendet. Zuvor waren schon die anderen betroffenen Gebiete in Niederösterreich wieder an den Strom angeschlossen.

Stromausfall in Teilen Wiens und Umgebung
© Wiener Netze

Laut Wiener Netze war auch hier ein technisches Gebrechen die Ursache für den Stromausfall. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.