Zucchini verschluckt

Studentin ringt mit
 dem Tod

Teilen

Gemüse blieb stecken - 23-Jährige reanimiert. 

Es sollte eigentlich nur ein gemütliches gemeinsames Abendessen unter befreundeten Studentinnen werden.

Die Vegetarierin hatte am Dienstag ihre Uni-Freundinnen in ihre Wohnung in Wien-Hernals eingeladen und für ihre Gäste aufgekocht. Als Amela M. (23) gegen 21 Uhr eine Zucchini verspeisen wollte, wurde die Situation plötzlich sehr dramatisch.

Die Zucchini war etwa sieben Zentimeter lang
Der 23-Jährigen blieb das Gemüse – es war etwa sieben Zentimeter lang und hatte einen Durchmesser von rund drei Zentimetern – im Hals stecken. Sofort setzte der automatische Schluckreflex ein. Amela begann zu würgen und drohte zu ersticken. Während eine Freundin die Rettung alarmierte, setzte Amelas Atmung aus. Die Studentin wurde bewusstlos und kippte um. Panisch versuchten die Mädchen, die Gastgeberin zu reanimieren.

Gemüse wurde von außen den Hals hinaufgeschoben
Als die Rettung und der Notarzt in der Wurlitzergasse eintrafen, wurden die Wiederbelebungsmaßnahmen fortgesetzt und Amela M. erfolgreich ins Leben zurückgeholt. Die bewusstlose Studentin wurde ins Wiener AKH gebracht, liegt dort auf der Intensivstation und rang dort auch am Ostersamstag noch mit dem Tod.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.